Personelles : TAT gewinnt drei neue Mitarbeiter

Einer der drei Neuzugänge bei TAT ist Michael Jandl (38). Er leitet seit Mitte September bei TAT die Fusion der Bereiche Systemtechnik und Robotik zum neuen Zweig Automatisierungstechnik. Von den Aufgaben- und Funktionsverteilungen im Team über die Koordination und Kooperation mit der Werkstatt bis hin zum Projektmanagement erfüllt der neue Mitarbeiter zukünftig die unterschiedlichsten Führungsaufgaben. Als besonders spannend bezeichnet er dabei die finalen Projektrealisierungen bei den Automationslösungen. Vor TAT war der Absolvent des Linzer Technikum – HTL Paul-Hahn-Straße in der Intralogistik und in der Baubranche beschäftigt, wo er Erfahrungen im Projekt- und Führungsmanagement sammelte.

Michael Jandl, Leitung Automatisierungstechnik

Ehemaliger Chefkonstrukteur im Vertrieb

Um den technischen Vertrieb im Gebiet Steiermark, Kärnten und Osttirol kümmert sich zukünftig Gabriel Kogler (31). Sein Aufgabenbereich gestaltet sich sehr abwechslungsreich und umfasst unter anderem die Bestandskundenpflege, die Neukundengewinnung sowie die Produktpräsentationen und die Angebotslegung für Projekte. Kogler startete seine technisch-schulische Laufbahn an der HTL-Zeltweg im Bildungszweig Bautechnik. An der Montanuniversität Leoben studierte er Engineering mit fachlichem Schwerpunkten im Schwermaschinenbau, in der Werkstoffwissenschaft für Raumfahrttechnik sowie in der Automatisierungstechnik. Beruflich führte sein Weg vom Chefkonstrukteur zum System Architect bei einem renommierten österreichischen Automotive-Unternehmen. Während des Corona-Lockdowns bildete er sich über den Digital University Hub Graz im Bereich Ökonomie weiter.

Gabriel Kogler, Vertriebstechniker Steiermark, Kärnten, Osttirol

Familienfreundliche Arbeitszeiten

Eine neue Herausforderung in der Auftragsabwicklung für Getriebe, Kupplungen und Motoren hat Goran Andjelkovic (36) bei TAT angenommen. Sein Aufgabenbereich umfasst beispielsweise die Angebotsgestaltung, die Getriebeauslegung sowie etwaige Reklamationsbearbeitungen. Ursprüng- lich war der neue Mitarbeiter in der KFZ-Branche als Serviceberater und KFZ-Techniker mit Meister- prüfung tätig. Im zweiten Bildungsweg absolvierte er erfolgreich die Abendschule des Linzer Techni- kum – HTL Paul-Hahn-Straße im Zweig Maschinenbau. "Als Papa von zwei kleinen Kindern finde ich meine neuen geregelten Arbeitszeiten mit Gleitzeit-Option sehr familienfreundlich“, bekundet Andjelkovic.

(Lesen Sie auch: Lösungen für den Fachkräftemangel)

Goran Andjelkovic, Auftragsabwicklung (Getriebe, Kupplungen und Motoren).

Über TAT

Die TAT-Technom-Antriebstechnik bietet Gesamtlösungen für Antriebs- und Automatisierungstechnik. Seit 1988 hat sich das technische Unternehmen aus Leonding mit einem umfangreichen Produktsortiment und individuellen Angeboten einen Namen in der Branche gemacht. In den letzten 30 Jahren hat sich der Antriebs- und Systemtechnik-Spezialist weiterentwickelt und begleitet nun seine Kunden als Systemintegrator auf dem Weg in Richtung Industrie 4.0.

(Lesen Sie auch: Diese sechs Trends zeichnen sich in der Automatisierung ab)