Automatica 2023 : Kuka: Diese Cobots präsentiert der Robotikpionier in München

KUKA automatica
© Kuka

Die automatica, Leitmesse für intelligente Automation und Robotik, findet von 27.-30. Juni 2023 auf dem Messegelände in München statt. 671 Aussteller und Marken werden diesmal vertreten sein – darunter auch Robotik-Pionier Kuka.

Vor 12 Monaten präsentierte Kuka in München erstmals die Kombination aus dem Kuka Cobot LBR iisy und dem neuen Betriebssystem iiQKA.OS. Seitdem sind noch neue Modelle dazugekommen. Auf der Messe wird die komplette Cobot-Produktfamilie von Kuka zu sehen sein, mit Traglasten von 3 bis 15 kg und erstmals auch als mobiler Cobot KMR iisy. Messebesucher:innen können die Cobots von Kuka selbst handführen und programmieren. An weiteren Modellen zeigt der Hersteller zudem realistische Anwendungsfälle für verschiedene Branchen, wie beispielsweise die Elektronikindustrie.

Messe-Tipp

Am Donnerstag, den 29. Juni, um 11 Uhr findet direkt am Messestand die Verleihung des Kuka Innovation Awards 2023 statt.