Firmenjubiläum : 35 Jahre BT Anlagenbau

Portraitfoto Hr Ing Kreiner

Gerald Kreiner ist Geschäftsführer von BT Anlagenbau.

- © BTMC

Ein Jubiläum hat die BT Anlagenbau GmbH & Co.KG zu begießen. Mit einem Umsatz von 159 Millionen und einem Wachstum von knapp fünf Prozent steht die Firma auf soliden Beinen. Die Steirer sind in den Bereichen Lagertechnik und Intralogistik stark und bieten auch Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Qualitätskontrollmaschinen, Schaltanlagenbau, Elektroindustriemontagen und Service an.

Gerald Kreiner, Geschäftsführer BT-Anlagenbau, über sein größtes Learning aus der 35-jährigen Firmengeschichte: „Mit dem richtigen Personal meistern wir Probleme sehr erfolgreich“. Sieht in den massiven Energiekostensteigerungen eine große Herausforderung für sein Unternehmen. Dem ebenfalls brennenden Thema Fachkräftemangel versucht er „mit kreativen Ideen in der Personalsuche“ entgegenzuwirken. Trotz getrübter Prognosen für 2023 ist er optimistisch: „Mit einem sehr guten Auftragsstand sehen wir einer äußerst positiven Zukunft entgegen“.

(Ebenfalls interessant: Andritz-Sprecher: Das ist aktuell die größte Herausforderung)