Ausstattung, Pflege und Beratung : Mewa Textil-Service möchte Textilversorgung in Betrieben optimieren

Service, der zum Bedarf passt – das will Mewa seinen Kunden bieten.

Service, der zum Bedarf passt – das will Mewa seinen Kunden bieten.

- © Mewa/STUDIO HAENSEL

Textilien kontinuierlich bereitstellen, diese umweltschonend pflegen sowie ggf. auszubessern und dem Kunden beratend zur Seite zu stehen: diese Leistungen verspricht Textil-Service-Unternehmen Mewa mit seinem Rundum-Service-Angebot. Damit möchte Mewa kleine Handwerksbetriebe sowie große Industrieunternehmen ansprechen.

Laut Mewa liegt der Vorteil in der Zeitersparnis für die Geschäftsleitung, der dadurch mehr Ressourcen für die Kernaufgaben des Unternehmens zur Verfügung stehen. Auch die Mitarbeitenden sollen direkt profitieren, da die Eigenverantwortung für die Pflege von Berufskleidung, die Überprüfung von Putztuchbeständen oder die Wartung von Teilereinigern entfällt. "Verwaltungsaufwände und logistische Herausforderungen werden minimiert", hält Mewa in einer Aussendung fest.

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Ganzheitliches Schuhmanagement

Ergänzend zum Rundum-Service bietet Mewa exklusiv für Kunden einen Onlineshop für Arbeitsschutzartikel zum Kauf. „Unsere Kunden profitieren von unserem Expertenwissen zu persönlicher Schutzausrüstung und erhalten unabhängige, persönliche Beratung“, so Philipp Mell, kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich. Das Service beinhaltet laut Mewa ganzheitliches Schuhmanagement mit ausgewählten Premium-Partnern, Individualisierung von Textilien, schnelle Lieferung und die Möglichkeit, Waren kostenlos zu retournieren.

Mewa ist an 51 Standorten in Europa vertreten. Mit dem Kundenportal „myMewa“ möchte das Unternehmen eine 24/7-Erreichbarkeit ermöglichen. Kundinnen und Kunden können dort Aufträge einsehen, anpassen und Wünsche an ihre Ansprechpartner weitergeben. An Werktagen steht auch die telefonische Kundenberatung zur Verfügung. „Unsere Stärke liegt hier in der Verbindung von digitaler Zugänglichkeit mit dem persönlichen Austausch. So garantieren wir unseren Kunden Effizienz und Verlässlichkeit“, berichtet Philipp Mell.