Personalia : TÜV SÜD: Gerald Bachler wird neuer CEO für die Region Zentral- und Osteuropa

Bachler

Gerald Bachler wurde von TÜV Süd zum neuen CEO der Region Central & Eastern Europe (CEE) ernannt. Er folgt damit Stefan Rentsch nach.

- © TÜV Süd

Gerald Bachler ist in seiner neuen Position für die Koordination des operativen Geschäfts des Konzerns in der Region CEE verantwortlich. Er wird am regionalen Hauptsitz in Wien tätig sein. In den vergangenen Jahren bekleidete er bei TÜV SÜD Österreich bereits mehrere Führungspositionen.

Vor gut 15 Jahren stieg er dort als Sachverständiger für Werkstoff- und Schweißtechnik und Auditor ein. Im Jahr 2013 übernahm Bachler er die Leitung des Geschäftsbereichs Anlagentechnik und im Jahr 2016 die Leitung der Division Industry Service. In Personalunion führte er seit 2022 zudem die Division Industry Service in der Region CEE. Er ist auch Vorsitzender des Komitees Schweißtechnik von Austrian Standards. Gerald Bachler hat sein Studium der Werkstoffwissenschaft an der Montanuniversität Leoben, Österreich, als Diplom-Ingenieur abgeschlossen.

Über das Ausscheiden seines Vorgängers Stefan Rentsch gab das Unternehmen keine näheren Infos bekannt.

Über TÜV Süd

TÜV Süd ist ein Dienstleistungskonzern mit den strategischen Geschäftsfeldern Industrie, Mobilität und Zertifizierung. Als Prozesspartner bietet das Unternehmen Unterstützung für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how.

(Lesen Sie auch folgendes Interview: „Jeder Arbeitsunfall kostet bares Geld“)