Menschen : ToolsGroup: Inna Kuznetsova wird neue CEO

Toolsgroup CEO
© ToolsGroup

Die ToolsGroup ist führender Anbieter von Planungs- und Optimierungssoftware für die Supply Chain. Die Ernennung von Inna Kuznetsova erfolgt nach einer wichtigen Übernahme, durch die ToolsGroup zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Einzelhandelsplanung wurde. Inna Kuznetsova wird sich künftig auf Wachstums- und technologische Investitionen, sowohl organisch als auch durch strategische Übernahmen konzentrieren.

Vor ihrem Wechsel zu ToolsGroup hatte Inna Kuznetsova eine Reihe von Führungspositionen in SaaS- und Supply-Chain-Unternehmen inne, mit Schwerpunkt auf schnellem Wachstum und Innovation. In ihrer vorherigen Position war sie CEO von 1010data, dem führenden Anbieter von unternehmensübergreifenden Datenanalysetools. Vor 1010data war Inna Kuznetsova Präsidentin und COO von INTTRA, dem größten Anbieter von digitalen Netzwerken und Analysen für die Schifffahrtsindustrie. Weitere Tätigkeiten umfassten die des Chief Commercial Officer bei CEVA Logistics und des Global VP, Marketing & Sales, Systems Software bei IBM, wo sie über 19 Jahre eine Vielzahl von globalen Positionen innehatte.

Ich freue mich darauf, die Rolle des CEO zu übernehmen und diesem außergewöhnlich talentierten Team beizutreten, das Innovationen in der Lieferkette durch KI-gestützte Technologien vorantreibt.
Inna Kuznetsova, CEO ToolsGroup

„In Zeiten veränderter KundInnennachfrage, geopolitischer Verschiebungen und pandemiebedingter Lieferkrisen müssen Lieferketten so umgestaltet werden, dass sie externe Veränderungen erkennen und schnell darauf reagieren können. Heute ist ToolsGroup der bevorzugte Partner vieler führender Hersteller, Distributoren und Einzelhändler und ermöglicht es ihnen, das Serviceniveau, den Lagerbestand und die Nutzung des Betriebskapitals zu verbessern. ToolsGroup ist einzigartig positioniert, um seine Fähigkeiten zu erweitern und die zunehmend komplexen Anforderungen der heutigen Lieferketten zu erfüllen. Ich möchte Yossi und dem Vorstand dafür danken, dass sie mir die Ehre zuteilwerden lassen, das Unternehmen in die nächste Wachstums- und Innovationsphase zu führen", so Kuznetsova.