Personalia : Stöber Antriebstechnik: Stefan Maile ist neuer COO

Stöber Antriebstechnik entwickelt und fertigt verschiedene Komponenten der Antriebstechnik – von der Software bis zum Präzisionsgetriebe. Das Unternehmen unterhält Tochterunternehmen in China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Österreich, Schweiz, Türkei und USA. Im März 2023 übernahm Rainer Wegener die Geschäftsführung von Patrick Stöber und Andreas Thiel. Nun gab es einen weiteren Personalentscheid: Stefan Maile leitet seit Mai das operative Geschäft des Antriebsspezialisten.

Maile war zuletzt als Fertigungsleiter beim Intralogistikunternehmen Swisslog Logistics Automation in Deutschland tätig. Davor verantwortete er als Werksleiter beim Dosiertechnik- und Wasseraufbereitungsunternehmen Prominent das Stammwerk Heidelberg. Die längste Zeit in seiner Karriere wirkte er als technischer Geschäftsführer bei ProMinent Systems im tschechischen Blovice. "Dank meiner ausgeprägten analytischen Denk- und Handelsweise und meinem Talent für die Strategieentwicklung, konnte ich bei meinen Arbeitgebern immer zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung beitragen" beschreibt sich Maile selbst auf LinkedIn.

Maile
Der neue Stöber-COO Stefan Maile. - © Maile/LinkedIn