Neuer Country Director bei Google Austria : Google Austria: Maimuna Mosser wird neue Chefin

Maimuna Mosser heißt die neue Chefin von Google Austria. Die 46-jährige Niederösterreicherin, die zuletzt bei Ikea Austria beschäftigt war, übernimmt mit 1. März 2024 die Funktion als Country Director für Österreich. Mosser ist Absolventin der FH Wien der Wirtschaftskammer Wien für Kommunikationswirtschaft und der Werbeakademie. Vor ihrer Zeit bei Ikea leitete sie die slowakische IT-Dienstleistungsfirma Clickbakers, die ein Tool für die digitale Marketing-Industrie anbietet. Davor war Mosser einige Jahre leitend in der Werbeagentur Vizeum tätig. Ihre Karriere startete sie 2001 als Key Account Manager bei der Tageszeitung Standard.

Maimuna Mossers Tätigkeit bei Google wird sich nicht nur auf jene des Country Directors beschränken: "Zusätzlich wird Maimuna Mosser bei Google Austria neben der Geschäftsleitung auch wichtige Themen wie Innovation, Start Ups und Upskilling für den Arbeitsmarkt weiter vorantreiben", sagte Christine Antlanger-Winter, Regional Director Austria & Switzerland. Antlanger-Winter war von 2018 bis heuer im Frühjahr Country Director von Google Austria, bevor sie in die Schweiz wechselte.

Maimuna Mosser
© Ikea