Karriere : Der neue Marketingleiter bei Labor Strauss

peter hoffmann
© privat

In seiner neuen Rolle als Leiter Produktmanagement und Marketing unterstützt Peter Hoffmann das Unternehmen hinsichtlich Digitalisierung und Internationalisierung und ist insbesondere für den strategischen Ausbau im Bereich Brandmeldeanlagen, Löschsteuersysteme und Notbeleuchtung, sowie die Verknüpfung zwischen Produktmanagement und Marketing verantwortlich.

Zuvor war der gelernte Nachrichtentechniker, der außerdem einen MBA für Generalmanagement erworben hat, bei mehreren Unternehmen im Vertrieb tätig, darunter auch im Bereich Brandschutz, und anschließend viele Jahre im Produkt- und Marketingmanagement bei der Rittal GmbH.

Mein klares Ziel ist es, die Reputation und Bekanntheit des Unternehmens zu steigern und die Digitalisierung in allen Bereichen konsequent voranzutreiben.
Peter Hoffmann, Leitung Produktmanagement und Marketing

Über die Labor Strauss Gruppe

Die Labor Strauss Gruppe ist europäischer Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Mit rund 240 MitarbeiterInnen und elf Standorten in Österreich und Deutschland erzeugt der Spezialist im Bereich Brandmeldeanlagen und Löschsteuersysteme sowie in der Einbruch- und Überfallmeldetechnik hochwertige Produkte für den Einsatz in vielen Ländern der Welt. Neu im Produktportfolio sind z.B. Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen. Die Fertigung an heimischen Standorten, ein hoher F&E-Anteil, kundenspezifische Anwendungen und Produkte, sowie umfassender Service ist für das Familienunternehmen mit Stammsitz in Österreich von besonderer Bedeutung.

Weitere interessante Artikel:

Rittal AS: Jochen Trautmann neuer CEO

Zielsicher führen in unsicheren Zeiten