Berufskleidung : Mewa hat ein neues Erscheinungsbild

Berufskleidung
© MEWA

Die Mewa-Gruppe, drittgrößter Textildienstleister in Europa, hat in den vergangenen Jahren in Sachen Kreislaufwirtschaft und Wiederverwendung von Betriebstextilien einiges unternommen. Das Unternehmen geht nun mit dem Begriff „Textilsharing“ den Weg der Visibilität für mehr Markenbekanntheit. Zusammen mit dem Münchner Unternehmen Martin et Karczinski wurde das Erscheinungsbild aus dem Selbstverständnis als traditionell-innovatives Familienunternehmen entwickelt. Alle sichtbaren Markenelemente wie Logo, Hausschrift, Farb- und Bildwelt wurden komplett überarbeitet und neu ausgerichtet.

Die Form bringt im besten Fall das wertvolle Innere einer Marke zum Ausdruck. Hier ist es gelungen, die Geschichte von Mewa mit der Zukunft zu verbinden und die eigene Identität im Design sichtbar zu machen.
Peter Martin, CEO Martin et Karczinski

Das neue Design

Der neue Mewa-Schriftzug erinnert an gekreuzte Fäden, denn die Buchstaben „M“ und „W“ folgen in ihrer Ausrichtung imaginären Webfäden und schaffen damit die Verbindung zu den Textilen, die das Unternehmen groß gemacht haben und bis heute prägen. Auch von der Schreibweise in Versalien verabschiedete sich Mewa und wählte eine gemischte Typografie. Die serifenlose neue Hausschrift wurde in Zusammenarbeit mit typemates entwickelt. Die neue Mewa-Schrift heißt wie die Gründerfamilie: „Gebauer“.

Über MEWA

Mewa ist aktuell in 21 europäischen Ländern tätig, beschäftigt 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut über 190.000 Firmenkunden. Der B2B-Dienstleister steht für nachhaltige Textillösungen für Gewerbebetriebe und ist einer der Branchenführer im Bereich Textil-Management. Mehr als eine Million Beschäftigte in Europa tragen Berufs-, Schutz- oder Businesskleidung von Mewa, fast 3 Millionen Menschen greifen täglich zu einem Produkt von Mewa, um Maschinen in Produktionshallen und Werkstätten sauber zu halten.

Mewa stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit, laut Eigenaussage, als Pionier des Textilsharings. Heute versorgt Mewa europaweit von 46 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fußmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden.

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