Maschinenbau : EV Group: Erstmals 1000 Mitarbeiter in St. Florian

Bild2 V2 Insider Mario und EVG GL EV Group EVG

Zerspanungstechniker Mario (2. von links) wurde als 1000. Mitarbeiter im Headquarter des Maschinenbauers gefeiert.

- © EVGroup

Die EV Group verzeichnet seit Kurzem 1.000 Beschäftigte am Hauptsitz in St. Florian am Inn. Laut eigenen Angaben ist EVG Weltmarktführer für Waferbonding. Als Entwickler und Hersteller von Präzisionsmaschinen für die Halbleiterindustrie, Mikrosystemtechnik und Nanotechnologie ist er international aktiv. Die Anlagen kommen in vielen Anwendungsgebieten zum Einsatz – unter anderem zur Fertigung von Kamerachips, Lage- und Bewegungssensoren, Mikrofonen und Displays für Smartphones, Virtual Reality-Brillen sowie Spielekonsolen. Da die Nachfrage nach Elektronik weltweit steigt, baut der Maschinenbauer auch am Firmengelände aus: Im Sommer 2023 nimmt man dort die neue Fertigung V in Betrieb. Parallel dazu werden die Testraum-Kapazitäten erweitert.

2023 entstehen 150 neue Arbeitsplätze

„Mit 1.000 Insidern am Standort St. Florian haben wir wieder einen besonderen Meilenstein in der EVG Geschichte erreicht. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Umso mehr freut uns das konstante Wachstum“, sagt Adolf Hanke, Corporate Human Resources Director. „Wir investieren laufend in den Ausbau unserer Entwicklungs- und Produktionskapazitäten und schaffen neue Arbeitsplätze in der Region.“ 2023 sollen 150 neue Mitarbeitende aufgenommen werden.