Knapp AG : Umweltbewusstsein groß geschrieben
Das Umweltbewusstsein in Unternehmen nimmt zu. Gemäß Quality Austria sind weltweit über 220.000 Unternehmen nach der ISO-Umweltnorm 14001 zertifiziert, davon 900 in Österreich. Knapp, langjähriges Mitglied des Grazer Umweltprogramms ÖKOPROFIT, wurde nun auch erstmals nach der ISO-Umweltnorm 14001 zertifiziert.
Highlight: Erstzertifizierung.
Das integrierte Managementsystem der Knapp AG wurde Ende 2011 in allen Bereichen zertifiziert. Highlight ist die Erstzertifizierung nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001. Erneut wurde das Unternehmen auch im Bereich Qualitätsmanagement gemäß ISO9001 sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz nach OHSAS 18001 ausgezeichnet.
Ressourcenschutz.
Knapp stellt sich in Zeiten des Klimawandels umweltrelevanten Fragen und schafft mehr Transparenz gegenüber der Gesellschaft, den Anrainern und natürlich auch den Mitarbeitern. Bei der Umweltpolitik setzt Knapp auf zentrale Themen wie Ressourcenschutz sowie Emissions- und Risikobegrenzung.
Bereits bei der Entwicklung der Lagerlogistik-Systeme achtet Knapp auf die Auswahl umweltschonender Rohstoffe und Zukaufteile. Die Produktion in Hart bei Graz erfolgt unter Berücksichtigung modernsten Technologiestandards, dabei ist Umweltschutz kein neues Thema.
Seit über einem Jahrzehnt ist Knapp Mitglied des Umweltprogramms ÖKOPROFIT der Stadt Graz und optimiert im Zuge dessen laufend Rohstoff- und Energieeffizienz. Dafür erhielt der Logistiker auch schon Umweltpreise, wie beispielsweise für seine Pulverrückgewinnung und Wasseraufbereitung beim Beschichtungsprozess. Somit garantiert Knapp seinen Kunden nicht nur energieeffiziente, sondern auch umweltfreundlich produzierte Anlagen.