Tochterunternehmen : Servus Austria

Das jüngste Mitglied in der internationalen Hainbuch Familie ist jetzt im August an den Start gegangen. Zu den Kunden gab´s ja schon immer ein gutes Verhältnis. Und mit GGW Gruber in Wien einen Händler, der alle Bundesländer für Hainbuch betreut. Das wird auch so bleiben.
Hainbuch goes Mozart.
Doch der Markt bietet viel Potenzial und dank der Industriedichte auch eine rege Nachfrage nach individuellen Spannlösungen. Die neue Tochter Hainbuch Austria hat ihren Sitz in Salzburg. Die »Mozartstadt« bietet aufgrund ihrer verkehrsgünstigen Lage den idealen Standort, wenn es darum geht, die Spannwünsche der Kunden zu erfüllen. Praktisch für die Gründung war natürlich die räumliche und sprachliche Nähe zum Haupthaus in Deutschland. Das macht es bedeutend einfacher hier Fuß zu fassen.
Trotzdem ist Jürgen Schmidhuber der neue Mann im Außendienst, ein »Native Speaker«, der die kulturellen Feinheiten kennt und versteht. Da kann auch der vorübergehend ausgeliehene Mitarbeiter, Reiner Bürkle, Area Manager beim Mutterkonzern in Deutschland, der die Anfangsphase vor Ort betreut, noch jede Menge dazulernen. Der interkulturelle Spanndialog hat jedenfalls schon sehr vielversprechend begonnen.