Ansys : Regina Hoffmann bringt Impulse

Regina Hoffmann
© Ansys

„Wir freuen uns, dass mit Frau Hoffmann eine ausgewiesene Marketingexpertin mit großer Erfahrung im Softwarebereich unser Team verstärkt“, erklärt Georg Scheuerer, Geschäftsführer der Ansys Germany. „Frau Hoffmann wird neue Ideen und Impulse in unser Unternehmen einbringen, mit denen wir unsere führende Marktposition nicht nur halten, sondern noch weiter ausbauen werden.“

Größere Anwendergruppe als Ziel.

Regina Hoffmann verfügt über knapp 20 Jahre internationale Marketingerfahrung in der IT- und Medienbranche. Frühere Karrierestationen der Diplom-Kulturwirtin waren Aptean (CDC Software), Hubert Burda Media, Fairchild Dornier und die Intel-Tochter Wind River in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Marktforschung. Zum Aufgabengebiet von Frau Hoffmann bei Ansys zählen alle Marketingaktivitäten von Veranstaltungen über Kommunikation bis hin zur gezielten Neukunden-Generierung. Damit spielt Frau Hoffmann mit ihrem Team eine wichtige Rolle beim Erreichen des Ziels eines verstärkten Wachstums durch eine größere Anwendergruppe. Konkret soll die Nutzerbasis der Ansys-Softwareprodukte hin zu Designingenieuren und Konstrukteuren erweitert werden, die Simulationsprogramme in einer noch früheren Phase des Entwurfsprozesses nutzbringend einsetzen können.

Ansys verfolgt die Vision der ‚simulationsgetriebenen Produktentwicklung‘, bei der Unternehmen durch den frühen Einsatz numerischer Simulation Wertschöpfungsvorteile erzielen. Denn sie können bereits am Computer voraussagen, ob ein Produkt hält, was es verspricht. „Als Markt- und Innovationsführer ist Ansys zwar hervorragend aufgestellt, trotzdem sehen wir noch großes Potenzial, Unternehmen mit Hilfe der Simulation zu noch besseren Produkten zu verhelfen“, betont Regina Hoffmann. „In diesem Rahmen wollen wir mit innovativen Produkten neue Anwender in neuen Industrien gewinnen – dies ist eine gleichermaßen spannende wie herausfordernde Aufgabe. Ich freue mich, als Mitglied des Ansys-Teams an ihrer Umsetzung mitwirken zu dürfen.“