Investment : Linz: DB Schenker investiert sieben Millionen
Am 15.Mai 2019 wurde der Spatenstich offiziell gesetzt: DB Schenker investiert in eine neue 6.000 Quadratmeter große Logistikhalle am Standort Linz Hörsching. Die Fertigstellung ist bis Ende 2019 geplant. Die neue Halle umfasst eine Kontraktlogistikfläche mit moderner Lagertechnik und Regalisierung sowie eine umfassende Blocklagerfläche. Zusätzlich werden acht weiter Heckrampen, inklusive seitlicher Be- und Entlademöglichkeiten mit teilweiser Überdachung, errichtet.
„Wir wollen für die oberösterreichische Wirtschaft auch in Zukunft ein starker Partner sein. Die Erweiterung des Standortes ermöglicht es uns, noch besser auf individuelle Anforderungen unserer Kunden eingehen und ihnen noch schnellere und effizientere Lösungen anbieten zu können", so Alexander Winter, CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.
Fokus auf Innovation und Umweltschutz
Die Logistikhalle entspricht modernsten Anforderungen an Energieeffizienz und Umweltschutz. Sie wird mit einer innovativen Andockrampentechnologie und einem separaten Co-Packing Bereich mit etwa 800 Quadratmetern errichtet. Mit der Erweiterung der Anschlussgleisrampe wird ein weiterer Schritt in Richtung grüne Logistik und der Nutzung der Bahn als umweltfreundliche Logistiklösung gesetzt. (APA/red)