Konecranes : Intelligente Krane

kone
© Konecranes Service Oy

Mit der neuen Produktfamilie Trueconnect von Konecranes kann dem Kunden ein kontinuierlicher, tagesaktueller Überblick über den Betriebszustand all seiner Krane gegeben werden. Dies geschieht mithilfe einer Verbindung für den Datenaustausch zwischen Kran und Konecranes-Ferndatenzentrum. So schenkt Truview optimale Planungssicherheit und die wertvollen Chance, rasch reagieren zu können.

Weltweit.

"Alle über den Kran gesammelten Informationen werden automatisch an das Ferndatenzentrum übermittelt, wo sie weiterverarbeitet und in detailierten Berichten zusammengefasst werden. Im Ferndatenzentrum verfügen wir über eine gesonderte Abteilung und ausreichend Ressourcen, um die Ferndiagnose weltweit zu betreiben“, so Nico Zamzow, General Manager Service Deutschland/Schweiz.

Auch für Oldies.

"Truview steht auch für ältere Krane bereit, denn die Datenverbindung kann auch mit einem Nachrüstpaket installiert werden. So können sogar Krane von Wettbewerbern an das Ferndiagnosesystem angeschlossen werden, wenn mit dem Kunden ein entsprechender Wartungsvertrag besteht“, so Zamzow weiter.

Online einsehbar.

Die von Truview aufbereiteten Berichte können vom Kunden und dem Wartungspersonal von Konecranes jederzeit online eingesehen werden. "In den Berichten heben wir Sicherheitsprobleme wie Überlast oder Not-Aus-Vorfälle sowie Möglichkeiten zur Optimierung der Wartung hervor“, so Wolfgang Klepper, Manager New Service Products.