Wachstum : Hoffmann Group auf Wachstumskurs

Hoffmann Firmensitz
© Hoffmann Group

/* Style Definitions */

table.MsoNormalTable

{mso-style-name:"Normale Tabelle";

mso-tstyle-rowband-size:0;

mso-tstyle-colband-size:0;

mso-style-noshow:yes;

mso-style-priority:99;

mso-style-qformat:yes;

mso-style-parent:"";

mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;

mso-para-margin-top:0cm;

mso-para-margin-right:0cm;

mso-para-margin-bottom:10.0pt;

mso-para-margin-left:0cm;

line-height:115%;

mso-pagination:widow-orphan;

font-size:11.0pt;

font-family:"Calibri","sans-serif";

mso-ascii-font-family:Calibri;

mso-ascii-theme-font:minor-latin;

mso-hansi-font-family:Calibri;

mso-hansi-theme-font:minor-latin;

mso-fareast-language:EN-US;}

Der Unternehmensverbund Hoffmann Group steigerte seinen Umsatz um rund 10 Millionen Euro von 960 Millionen Euro in 2012 auf nunmehr 970 Millionen Euro. Hauptgründe sind die Marktanteilsgewinnung in Deutschland und die erfolgreiche Internationalisierung. Der Erfolg basiert auch auf den Produktinnovationen der eigenen Premium-Marke GARANT, die im vergangenen Jahr auf der Control in Stuttgart und der EMO in Hannover präsentiert wurden. „Dort haben wir gezeigt, dass wir durch attraktive Innovationen Markttrends setzen. Neben unseren Produkten haben aber auch die rund 2.500 Mitarbeiter entscheidend zum Erfolg beigetragen. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel für die einzigartige Kombination unserer Handels-, Hersteller und Servicekompetenz für Qualitätswerkzeuge“, so Bernhard Dressler, Geschäftsführer der Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge. Nationales und internationales Wachstum.

Neben der Zerspanung und den Handwerkzeugen sind die Betriebseinrichtungen ein wichtiges Geschäftsfeld der Hoffmann Group. Im Mai eröffnet das neue Betriebseinrichtungscenterin Odelzhausen in der Nähe von München. Auf rund 20.000 qm Fläche entsteht dort derzeit ein Logistik-, Service- und Ausstellungszentrum. Über 1000 Betriebseinrichtungsprodukte wie Werkstattwagen, Werkbänke, Schränke, CNC-Lagertechnik und Zubehör stehen Kunden dort sofort lieferbar zur Verfügung.

Internationales Wachstum

Auch international wächst das Unternehmen weiter. Nach dem Markteintritt der Hoffmann Group in den vergangenen Jahren in Russland und China, wird im Frühjahreine neue Niederlassung in Mexiko eröffnet. Mittelfristig soll der Auslandsanteil am Umsatz auf über 50 Prozent wachsen. Bei der internationalen Expansion sollen auch von der Premium-Marke GARANT weitere Wachstumsimpulse für die Hoffmann Group ausgehen. Produktinnovationen und ein überzeugendes Design tragen dazu bei. Erst kürzlich zeichnete eine internationale Expertenjury die GARANT Arbeitsdrehstuhlserie, den elektronischen Drehmomentschlüssel sowie das GARANT Hochleistungsfrässystem mit dem IF Design Award für herausragende Designleistungen aus. Diese GARANT Produkte erhielten bereits im vergangenen Jahr den begehrten Red Dot Award. „Die Stimmungsanzeichen im Markt sind sehr positiv und die Hoffmann Group ist gut vorbereitet, die ehrgeizigen Ziele in 2014 zu erreichen“, so Dressler abschließend.