Gruber Extrusion : High End zu Low Costs

gr
© Gruber Extrusion

Mit der neuen FX-Line unterstreicht das Unternehmen seine Rolle auf dem Gebiet der Kunststoffprofilextrusion. Bei ihrer Entwicklung wurde größtes Augenmerk auf die Effizienzsteigerung in allen Bereichen gelegt. "Es genügt nicht, Fensterprofile zur Energieeinsparung herzustellen, man muss diese Profile auch energiesparend produzieren. Effizienz bedeutet für uns die Kombination von drei Faktoren: Steigerung des Ausstoßes, Senken des Energieaufwandes und ressourcenschonende Produktionsverfahren“, bringt Geschäftsführer Richard Füßlberger den ganzheitlichen Anspruch des Unternehmens auf den Punkt.

Zuverlässig und übersichtlich.

Einfachheit bringt Übersichtlichkeit und dadurch Zuverlässigkeit. Deshalb konzentrierten sich die Techniker von Gruber bei der Entwicklung der FX-Line auf das Wesentliche. Das heißt: kein Over Engineering sondern eine zielgerichtete Extrusions-Lösung. Der Fokus liegt auf dem Endprodukt, das zu einem bisher nicht zu realisierenden Preis-Leistungs-Verhältnis in bester Qualität angeboten wird.

Die Produkte der FX-Line zeichnen sich durch geringe Komplexität aus. Das führt zu einer höheren Zuverlässigkeit und damit geringerem Ausschuss. Die FX-Line bietet auch eine Vielfalt an außergewöhnlichen Features. So ist beispielsweise das VESK (Vacuum-Energy-Saving-Kit) standardmäßig in alle Produkte der FX-Line eingebaut und damit wird ein automatisches Regeln des Vakuums möglich.

Bis zu 80% weniger Energiekosten.

Die Entwicklung der FX-Line ist die konsequente Erweiterung der Effex-Produktgruppe (Effex Tooling, Effiziente Extrusion) von Gruber Extrusion. Mit dieser Kombination kann der Kunde den größtmöglichen Nutzen hinsichtlich Senkung des Energieverbrauchs erreichen. Die Energiekosten bei der Gruber FX-Line sinken um bis zu 80 Prozent gegenüber herkömmlichen Extrusionslinien. Der Ausstoß von Treibhausgasen wird damit auf ein Minimum reduziert.