Ausbau : EV Group erweitert Standort in St. Florian

EV Group
© EV Group

EV Group (EVG), ein Entwickler und Hersteller von Anlagen für Waferbonding- und Lithographieanwendungen in der Halbleiterindustrie, Mikrosystemtechnik und Nanotechnologie, erweitert mit einem Neubau seine Produktionskapazitäten am Hauptsitz des Unternehmens in St. Florian am Inn. Mit einer Gesamtinvestition von 20 Mio. Euro entsteht ein neuer moderner Gebäudetrakt mit zusätzlichen, den hohen Reinheitsanforderungen der Halbleiterindustrie entsprechenden Produktions- und Testflächen für Kundenanlagen sowie einer deutlichen Lagererweiterung.

„Durch den Neubau im Anschluss an die bestehende Fertigung schaffen wir in erster Linie zusätzliche Testräume für die Endmontage, Softwareinstallation und Qualitätssicherung der Anlagen sowie die technische Abnahme durch unsere Kunden“, so Werner Thallner, Executive Operations & Financial Director, EV Group. „Damit reagieren wir auf die deutlich gestiegene Nachfrage nach unseren Lösungen in bestehenden sowie ganz neuen Märkten und verfolgen zugleich unsere mittel- und langfristige Wachstumsstrategie.“ Der Neubau zur Erweiterung der Produktionskapazität soll noch im Kalenderjahr 2017 eröffnet werden.

Über EV Group (EVG)

Die EV Group (EVG) ist anerkannter Technologie- und Marktführer für Präzisionsanlagen und Prozesslösungen zur Waferbearbeitung in der Halbleiterindustrie, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie sowie für bio- und medizintechnische Anwendungen. Zu den Kernprodukten gehören Waferbonder, Systeme zur Dünnwafer-Bearbeitung, Lithographie- und Nanoprägelithographie-Systeme sowie Fotoresist-Belacker, Reinigungs- und Metrologiesysteme. Das 1980 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in St. Florian am Inn (Österreich) beschäftigt mehr als 750 Mitarbeiter und betreut mit eigenen Niederlassungen in USA, Japan, Korea, China und Taiwan sowie weltweiten Repräsentanzen namhafte Produktionskunden und R&D-Partner in aller Welt. Für mehr Informationen siehe www.EVGroup.com.