Personalia : Christian Fenk neuer Chief Sales Officer bei Robominds
Das Münchner Robotik-Startup Robominds geht in die Vertriebsoffensive: Ab Oktober wird Christian Fenk als Chief Sales Officer die Verkaufsaktivitäten des jungen Unternehmens in leitender Position auf- und ausbauen. Fenk kommt vom Roboterhersteller Universal Robots, wo er seit 2017 in unterschiedlichen Rollen und Aufgabengebieten des Vertriebs beschäftigt war und zuletzt als UR+ Ecosystem Manager die gesamte EMEA-Region betreute. „Ich bin absolut überzeugt von der robominds-Mission und deren Innovationskraft für die Robotikbranche“, so Fenk. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, dem Unternehmen und seiner wirklich bahnbrechenden Produktpalette eine noch größere Position im Markt zu verschaffen.“ Tobias Rietzler, Gründer und CEO von robominds: „Mit seiner Passion für die Robotik und seinem Fachwissen und Netzwerk in der Branche ist Christian eine perfekte Ergänzung für unser Team. Seine Erfahrung wird uns dabei unterstützen, robominds noch stärker im Markt zu verankern und neue Standards in der Robotik zu setzen.“
Christian Fenk blickt auf jahrelange Erfahrung in der Vertriebsentwicklung technischer Mittelstandsunternehmen zurück, zuletzt beim dänischen Roboterhersteller Universal Robots. In mehr als 3 Jahren zeichnete Fenk dort für Business Development und Sales in immer größer werdenden Bereichen verantwortlich, von Bavaria & Austria bis hin zur gesamten EMEA-Region. Seine dabei erzielten Wachstumserfolge brachten ihm die Teilnahme am UR President‘s Club ein.
Das Münchener Start-up robominds GmbH entwickelt intelligente Robotik-Komponenten im Soft- und Hardwarebereich für KMUs aus verschiedenen Bereichen der Industrie. Ihre Vision „making robots smart“ verfolgen die Gründer Andreas Däubler und Tobias Rietzler seit der Unternehmensgründung 2016. Mit ihrem Team von mittlerweile 14 Kollegen arbeiten sie gemeinsam an innovativen Robotik Lösungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz.