Klinkhammer Group : 40 Jahre Leidenschaft für Intralogistik

Klinkhammer
© Klinkhammer

Begonnen hat alles als Ein-Mann-Betrieb: am 9. Februar 1972 gründete Adolf Klinkhammer das Unternehmen Klinkhammer in seinem Reihenhaus in Nürnberg. Anfangs beschäftigte er sich fast ausschließlich mit Planungen, ehe er sich 1977 mit der Fertigung und der Montage von Komponenten ein zweites Standbein schuf.

Vom Konzept bis zur Inbetriebnahme.

Planung, Softwareentwicklung und Montage, Inbetriebnahme und Service, alle wichtigen Bereiche für durchdachte Logistiklösungen hat die Klinkhammer Group heute im Haus. Die Leistungspalette für die Kunden ist umfassend. "Sie können auf einzelne Leistungen zugreifen oder mit uns komplette Lösungen realisieren. In jedem Fall können unsere Kunden auf die Expertise der Fachleute von Klinkhammer bauen“, unterstreicht Frank Klinkhammer, Geschäftsführer des Intralogistikspezialisten.

Planen und realisieren.

Unternehmen wie adidas, Puma, Wago oder Rotho, VW, Audi, Trolli oder Marburg Wallcoverings, Wacker, Playmobil und viele andere gehören zu den Kunden von Klinkhammer. Hinzu kommen Unternehmen aus der Schweiz, Frankreich, Italien, Polen, Belgien, England oder auch China. "Wir sind sehr flexibel – was Auftragsgröße als auch Auftragsinhalt betrifft“, erläutert Frank Klinkhammer. "Wir planen und realisieren komplette Logistikzentren ebenso wie automatisierte Förderanlagen oder Lagerverwaltungssysteme. Und das für viele Branchen.“ Wichtig bei allen logistischen Konzepten ist aber die Kompetenz in Planung und Softwareentwicklung unter Berücksichtigung der Hard- und Softskills der Kunden.