Virtuelle Messe

Motek und Bondexpo starten virtuelles Event

Die Motek und die Bondexpo haben mit den neuen digitalen Messeplattformen Motek-Virtuell und Bondexpo-Virtuell offiziell gestartet.

Motek Bondexpo Coronavirus igus Weicon Schall

Der neue digitale Marktplatz für die Welt der industriellen Automatisierung - Motek/Bondexpo-Virtuell - startet. Die nächste reale Motek findet inklusive Bondexpo vom 5.-8. Oktober 2021 statt.

Unmittelbar nach der Verschiebung des Messetermins 2020 auf das kommende Jahr hat das Messeunternehmen Schall agiert und den neuen digitalen Treffpunkt für Anbieter und Anwender der industriellen Automatisierung offiziell eröffnet. In attraktiven und optimal strukturierten virtuellen Showrooms präsentieren die Aussteller hier kompakt ihre Messehighlights, Produktinnovationen und Nachhaltigkeitsfeatures, sowie ihre Web-basierten Präsentationen mit Hilfe der Webcast-Funktion. Wertvolle Leads und beste Business-Kontakte werden durch die integrierte individuelle Problemlösungsanfrage auf der Landingpage des virtuellen Messeduos für das internationale Fachpublikum generiert. „In diesem Jahr fällt durch die Ausbreitung des Coronavirus ein Großteil der Messen aus – und das weltweit. Der fehlende Austausch mit potenziellen Kunden und die verpasste Chance Neuprodukte zu präsentieren, bedeutet vor allem für die B2B-Branche eine große Herausforderung. Deshalb sind wir der Firma Schall sehr dankbar, die kurzerhand die Bondexpo als virtuelles Event auf die Beine gestellt hat“, so Ralph Weidling, geschäftsführender Gesellschafter bei Weicon.

„Die virtuelle Alternative kann ohne Risiko und ohne Aufwand sehr komfortabel genutzt werden. Dadurch bietet sich für uns die Möglichkeit, unsere Neuheiten dem interessierten Fachpublikum zu präsentieren und die Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen zu steigern. Zwar ersetzen solche Angebote den zwischenmenschlichen und fachlichen Austausch auf den Messen nicht dauerhaft; wir sind aber optimistisch, dass die Online-Kommunikation einen großen Beitrag dazu leistet, die Krisenzeit gemeinsam zu überwinden“.

Für viele ausstellende Unternehmen ist das Messeduo Motek und Bondexpo als Auftakt der Herbstmessen eine sehr wichtige Veranstaltung im Jahr. Die industriellen Anwender benötigen praktisch umsetzbare und wirtschaftliche Automatisierungslösungen für die anstehenden und weitreichenden digitalen Produktionsanforderungen, erst recht in konjunkturell schwierigen Zeiten. Das Branchenevent bietet mit dem neuen virtuellen Format der 39. Motek und der 14. Bondexpo bereits ab sofort die Möglichkeit, sich an einem digitalen Marktplatz übersichtlich und kompakt über die Messehighlights 2020, Produktinnovationen und News in Sachen Nachhaltigkeit zu informieren.

White Paper zum Thema

Virtueller Technologie-Treffpunkt

Mittels der integrierten, thematisch fokussierten Suchmaschine können die Fachbesucher der virtuellen Messe die gewünschten Informationen über die Messenomenklatur perfekt selektieren oder gezielt über die Stichworteingabe relevante Treffer für ihr Business erzielen. Der Clou daran, die generierte Trefferliste ist funktional. So hat der Besucher die Möglichkeit, an die Aussteller dieser qualifizierten Suchergebnisse eine individuelle Problemlösungsanfrage zu versenden, um ganz wie auf der realen Messe im Anschluss spezielle Lösungsansätze im intensiven Austausch zu erarbeiten. Anbieter und Anwender können sich damit optimal auf den gemeinsamen Weg der bestmöglichen Zielerreichung für den industriellen Praxisalltag begeben. Das Produkt- und Leistungsportfolio der Motek/Bondexpo mit Komponenten, Baugruppen, Subsystemen und Komplettanlagen für die automatisierte Produktion und Montage samt der Fügetechnik als Bestandteil der industriellen Fertigung steht so in dem neuen virtuellen Technologie-Treffpunkt für die Fachbesucher optimal strukturiert und fortwährend zur Verfügung. „Wir sind davon überzeugt, dass die Motek-Virtuell in der jetzigen Situation eine Erfolg versprechende Alternative ist, um sich unkompliziert über die Trends in der Industrie zu informieren. Besucher haben online die Möglichkeit, in kürzester Zeit viele Innovationen kennenzulernen. Bei igus sind das unter dem Leitspruch „Tech up, Cost down. It‘s our job.“ allein in diesem Jahr über 100 motion plastics Neuheiten, die die Technik verbessern, Kosten reduzieren, und das bewiesen und nachhaltig.“ Oliver Cyrus, Leiter Presse & Werbung von Igus über die neuen Möglichkeiten der Motek.

Verwandte tecfindr-Einträge