Markteintritt : Kassow Robots vermeldet ersten Kunden

Voller Tatkraft nach der Unterzeichnung! Johannes Jansen und Stefan Opgenorth (beide Geschäftsführer der Project-Unternehmensgruppe) nehmen Dieter Pletscher (Vertriebschef von Kassow Robots) in ihre Mitte [v.l.n.r.]
© Kassow Robots

Mit der Project-Unternehmensgruppe kann Kassow Robots bereits jetzt und somit noch vor dem Start der Automatica seinen ersten Partner als Systemintegrator vorstellen. „Wir freuen uns, Anfang dieser Woche die Project-Unternehmensgruppe als ersten Systemintegrator für Kassow Robots gewonnen zu haben“, betonen Kristian Kassow, CEO, und Dieter Pletscher, Vertriebschef. „Das zeigt uns: Die Stärke und Flexibilität unserer 7-Achsen-Cobots bieten auch Mittelständlern ganz neue Möglichkeiten, wenn es um die Zusammenarbeit Mensch und Maschine geht.“

Breite Anwendungsmöglichkeiten für Mittelständler

Johannes Jansen, Geschäftsführer der Project-Unternehmensgruppe ergänzt: „Die Cobots von Kassow Robots überzeugen uns in Punkto Flexibilität und Sicherheit, wenn wir unsere Kunden in der Verpackungsbranche bei ihren Automatisierungsherausforderungen unterstützen.“

Neue Kundensegmente erschließbar

Er spielt auf die sieben Achsen der Kassow Robots mit Gelenkgeschwindigkeiten von jeweils bis zu 225 Grad an, die in Kombination mit einer hoher Traglast und Reichweite ein „technisches Gesamtpaket bieten, das uns als Systemintegrator jetzt ganz neue Kundensegmente erschließen lässt“. Auch die Tatsache, dass die kollaborierenden Roboter von Kassow Robots – abhängig von einer Risikoanalyse – kaum oder gar keine speziellen Sicherheitsanforderungen brauchen, sei ein Plus für die Endkunden. Jansen sieht breite Anwendungsmöglichkeiten für Mittelständler: von Pick & Place- und Palettier-Aufgaben sowie Paletten-Etikettierungen über die Bestückung von Produktionsmaschinen bis hin zum Einsatz im Co-Packing-Bereich.

Kassow Robots wird bei der Automatica, die vom 19.-22. Juni 2018 in München stattfindet, auf Stand A420 in Halle B4 die Cobots KR 810 (mit 850mm Reichweite/ 10 kg Traglast), KR 1205 (mit 1200mm Reichweite/ 5 kg Traglast) und KR 1805 (mit 1800mm Reichweite/ 5 kg Traglast) vorstellen.