Wachstumskurs : Australien: Lorch Schweißtechnik gründet Tochter

Lorch
© LORCH SCHWEISSTECHNIK GMBH

Die Unternehmensgruppe Lorch Schweißtechnik kann bereits auf eine lange erfolgreiche Geschichte in Australien und Neuseeland zurückblicken. Bislang wurde die Schweißtechnik „made in Germany“ dort allerdings nicht unter der Marke Lorch vertrieben. Im Rahmen der Unternehmensstrategie, die internationale Präsenz weiter auszubauen, ist Lorch seit 1. Juli 2018 mit einer eigenen Tochtergesellschaft, der Lorch South Pacific Pty. Ltd., in Sydney vertreten. Durch diesen Schritt erschließt Lorch die Region für das komplette Produktportfolio und vertieft die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Endkunden langfristig.

„Mit Lorch verbindet mich ein langer gemeinsamer Weg. Das Unternehmen ist dank exzellenter Ingenieure führend in den Bereichen Technologie und Innovationen und sehr stark darauf fokussiert, seinen Kunden durch intelligente Schweißlösungen und hervorragenden Service einen Produktivitätsvorteil zu verschaffen. Ich arbeite sehr gern mit Lorch zusammen und freue mich darauf, hochwertige und innovative deutsche Schweißtechnologie jetzt noch wirkungsvoller auf den Markt bringen zu können“, erklärt David Wilton, Geschäftsführer und Mitinhaber der Lorch South Pacific Pty. Ltd.