Maschinenbau : Untha wirbt mit Kraftsportler Franz Müllner um Fachkräfte

UNTHA Bild 1 Servicebus ziehen Franz Muellner web

Beim Familienfest des Unternehmens in Kuchl war Franz Müllner das Highlight. Er zog mit reiner Muskelkraft den Service-Bus von Untha.

- © Untha

Untha shredding technology GmbH hat einen neuen Markenbotschafter: Der Lungauer Kraft- und Ausdauersportler, Ironman-Teilnehmer und 52-fache Weltrekordhalter Franz Müllner. Was den Maschinenbauer und die menschliche Kraftmaschine laut einer Firmenaussendung vereint: "Beide stehen für Leistungsstärke und Zuverlässigkeit, regionale Verbundenheit und den stetigen Drang, neue und noch größere Ziele zu erreichen". Für Untha-COO Christoph Walchhofer geht um mehr als bloße Muskelkraft: "Franz Müllner vermittelt Werte wie Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Teamgeist und Erfolg – Eigenschaften, die auch für Untha von zentraler Bedeutung sind“.

Werben um Mitarbeiter:innen

Die neuerliche Kooperation soll vor allem die Bekanntheit von Untha als regionalen Arbeitgeber steigern, wofür der Maschinenbauer auch die Sozialen Medien bedient. Geplant sind unterschiedliche Aktionen, bei denen Franz Müllner seine körperliche Stärke unter Beweis stellen und sich auch mit den Zerkleinerern von Untha messen wird. „Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, denen sich noch nie jemand zuvor gestellt hat. Untha bietet mir die Möglichkeit, in neue Bereiche einzutauchen und spannende Projekte umzusetzen“, fasstFranz Müllner zusammen. Kürzlich startete Franz Müllner außerdem die größte Tour seiner sportlichen Karriere – „7 Weltrekorde, 7 Kontinente“.