Personelles : Markt-Pilot: Alex Morbe neu in der Geschäftsführung

Markt-Pilot wurde im Frühjahr 2020 von Tobias Rieker und Amin Oumhamdi gegründet, mit dem Ziel, Markttransparenz im Maschinenbau zu schaffen. Gründer und CEO Rieker arbeitete zuvor in der Serviceabteilung eines Maschinenherstellers, wo er Alex Morbe kennenlernte. Dieser wurde zunächst Sales Director bei Markt-Pilot und schließlich in die USA entsandt, um das Auslandsgeschäft des Unternehmens aufzubauen und zu beschleunigen.

Nun wurde Morbe zum Co-CEO ernannt, um gemeinsam mit Rieker die Geschäfte zu leiten. Der ausgebildete Mechatroniker hält zudem einen MBA-Titel und ist nebenbei als Basketballtrainer aktiv. Auf LinkedIn schreibt er über seine neue Position: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir sowohl unser Team als auch unsere Gesellschafter entgegenbringen, MARKT-PILOT zukünftig als Co-CEO voranzutreiben".

Hier erfahren Sie mehr über das Unternehmen: MARKT-PILOT: Wie ein Start-up Transparenz in den Ersatzteilmarkt bringen will!