Ersatzteiltagung : ETT 2022 - lassen Sie sich von Joey Evans inspirieren!

Joey Evans

Prominenter Keynote-Speaker auf der Ersatzteiltagung 2022: Joey Evans.

- © KTM

Der Südafrikaner Joey Evans war schon immer ein Motorrad-Narr. Sein Traum war es, einmal beim wohl zermürbendsten Offroad-Rennen, bei der Rallye Dakar, dabei zu sein. 2007 aber geschah während eines Rennens ein tragischer Unfall, bei dem sich Evans die Wirbelsäule die Wirbelsäule brach. Von einem Tag auf den anderen war er von der Brust abwärts gelähmt. Die ÄrztInnen schätzten die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann wieder gehen könne, auf zehn Prozent.

Highlight auf der ETT

Doch anstatt sich mit einem Leben im Rollstuhl abzufinden, fand Joey Evans wieder Boden unter den Füßen. Er lernte wieder gehen - doch nicht nur das. Er verfolgte weiterhin den Wunsch, die 9000 Kilometer bei der Rallye Dakar zu bewältigen. Auf der Ersatzteiltagung am 19. Mai in der KTM-Motohall in Mattighofen hält Joey Evans live die Abschluss-Keynote. Und erzählt, wie er den Weg vom Rollstuhl zurück ins Rennen fand.

Alle weiteren Infos zur Tagung finden Sie hier:

Ersatzteiltagung 2022