Messevorbericht : Intertool 2024 auf April verschoben

Verschiebung
© RX

Die Intertool - Fachmesse für Fertigungstechnik - wird 2024 vorverlegt. Laut dem Messeveranstalter RX liegt der Grund für die Verschiebung bei den Kooperationspartnern und Ausstellerfirmen. "In Gesprächen wurde vielfach der Wunsch geäußert, den Termin der Intertool auf April vorzuziehen", sagt Christine Kosar, Head of Portfolio Industry bei RX Austria und Germany. Die Veranstalter hoffen nun, einen Termin gefunden zu haben, der sowohl für Aussteller als auch für Besucherinnen optimal ist.

Intertool und Schweissen machen gemeinsame Sache

Ebenfalls neu ist, dass die Messen Intertool und Schweissen 2024 zeitgleich in Wels stattfinden werden. „Unser Anliegen ist es, mit unseren Veranstaltungen ein möglichst breites Spektrum abzudecken und Synergieeffekte zu nutzen. Durch das Zusammenspiel der beiden Messen gelingt uns genau das. Die Entscheidung dazu wurde von den Fachbeiräten und wichtigsten Ausstellern begrüßt“, informiert Christoph Schrammel, Product Manager Intertool und Schweissen, über die Neuerungen.Mit dem neuen Termin und der Parallelität von Intertool und Schweissen sind optimale Rahmenbedingungen für Österreichs größte Industrieplattform geschaffen.