Fachkräfte : Diese Mitarbeiter:innen hält MULTIVAC seit vielen Jahren

MitarbeiterInnen MULTIVAC

Geehrt wurden: Helmut Weirather, Johannes Hosp, Reinhold Jäger, Reinhard Martin, Andreas Seidel, Michael Will, Roland Burghold und Sandro-Joseph Keuschnigg, Fabian Scheiber, Andreas Grießer, Rebekka Stadler, Florian Hammerle, Stefan Rauchnagl und Carmen Gerber.

- © MULTIVAC

Arbeitnehmer:innen bleiben in Deutschland durchschnittlich rund elf Jahre bei einem Unternehmen, zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft. Doch wenn ein Mitarbeiter geht, verabschiedet sich mit ihm auch sein Know-how. Und neue Fachkräfte sind schwer zu finden. „Umso erfreulicher und bedeutender ist es, wenn sich Mitarbeiter mit uns als Arbeitgeber ein Leben lang verbunden fühlen und wir uns über Jahrzehnte zusammen entwickeln“, sagte Christian Lau, Geschäftsführer von MULTIVAC Lechaschau, auf der Jubiläumsfeier am 6. Oktober 2022. Daher bedankte er sich bei vierzehn Mitarbeiter:innen, die seinem Unternehmen seit mehr als zehn Jahren die Treue halten.

Wir bedanken uns für die vielen produktiven Ideen, die sie seit Jahren zum Unternehmenswachstum beisteuern.
Christian Lau

Die geehrten Mitarbeiter:innen

Seit 40 Jahren arbeitet Helmut Weirather als Frässpezialist am österreichischen Standort Lechaschau. Er begann am 1. September 1982 als Fräser im Unternehmen. Er begleitete MULTIVAC auf der Entwicklungsreise von einem mittelständischen Familienunternehmen zu einer global erfolgreichen Unternehmensgruppe mit über 80 Tochtergesellschaften. Fast genauso lang, nämlich seit 35 Jahren, arbeiten Johannes Hosp in der Montageleitung und Reinhold Jäger in der Instandhaltung. Seit 25 Jahren Reinhard Martin im Werkzeugmanagement und Andreas Seidel in der Beschaffungsleitung. Und seit zehn Jahren Michael Will, Roland Burghold und Sandro-Joseph Keuschnigg in der Montage, Fabian Scheiber im Werkzeugmanagement, Andreas Grießer, Rebekka Stadler und Florian Hammerle im Fräsbereich, Stefan Rauchnagl in der Messerfertigung und Carmen Gerber in der Beschaffung. „Wir bedanken uns für die vielen produktiven Ideen, die sie seit Jahren zum Unternehmenswachstum beisteuern. Dieser kreative Input ist ein wertvolles Gut für eine erfolgreiche Zukunft von MULTIVAC", sagt Lau.

Über MULTIVAC

Der deutsche Verpackungsmaschinen-Hersteller MULTIVAC gründete den Produktionsstandort Lechaschau 1974, um die wachsende Nachfrage nach Verpackungsmaschinen bedienen zu können. Das Werk wuchs in der Folgezeit und vergrößerte kontinuierlich die Produktion auf eine Fläche von mittlerweile 15.000 Quadratmetern. Im Portfolio des Herstellers sind etwa Maschinenbauteile aus Edelstahl, Grundmaschinen, Maschinengestelle, Stanzwerkzeuge und Siegeldichtungen. Derzeit sind mehr als 350 Mitarbeiter:innen in Lechaschau beschäftigt.

(Das könnte Sie auch interessieren: „Online-Dating“ für die Verpackungsindustrie)