Staffelübergabe : TGW Logistics: Henry Puhl übernimmt als CEO

TGW Logistics

Nach mehr als 14 Jahren im Unternehmen wechselt Harald Schröpf (links) auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Henry Puhl übernimmt als CEO.

- © TGW Logistics

„Ich freue mich sehr, dass der Startschuss für meine neue Funktion gefallen ist. Als Stiftungsunternehmen bringt TGW Logistics ein einzigartiges Setup mit, in dem Leistung eine zentrale Rolle spielt, aber auch der Mensch in seiner Individualität viel Raum erhält. Das deckt sich mit meinem Führungsverständnis, in dem Ergebnisorientierung, Vertrauen und Empowerment gleichermaßen wichtig sind“, so Puhl. „Die ʽIdee TGWʼ und die Stiftungsphilosophie ʽMensch im Mittelpunkt – lernen und wachsenʼ bilden unseren Handlungsrahmen und sind ein starkes Fundament für die Zukunft."

Vor seinem Einstieg bei TGW Logistics fungierte Puhl als Chief Technology Officer der KION Group und war zuvor für namhafte globale Unternehmen wie die CLAAS Gruppe sowie John Deere tätig. Der 53-jährige Manager blickt auf einen beeindruckenden internationalen Track-Record in der Industrietechnik- und Automatisierungsbranche.