Goldenes Jubiläum : So wurde Rutronik zum Weltkonzern
Der Film zeigt die Entwicklung des Broadline-Distributors über fünf Jahrzehnte hinweg und die Strategie, immer wieder wachstumsstarke Zukunftsmärkte frühzeitig zu erkennen und zu investieren. Florian Rubländer, Head of Global Marketing Communication bei Rutronik: „Rutronik hat immer ausgezeichnet zu erkennen, was in der Welt der Elektronik gefragt ist und danach zu handeln. Diese Stärke wird durch unseren neuen Unternehmensfilm perfekt in Szene gesetzt, indem er die Entwicklung von Rutronik vom Pioniergeist aus einer Doppelgarage heraus bis hin zu einem Anbieter von Systemlösungen nachzeichnet.“
Frischer Webauftritt
Die Weiterentwicklung der Startseite der eigenen Homepage ist eine weitere Maßnahme im Rahmen des Jubiläums. Auf verschiedene, abwechslungsreiche Formate und insbesondere auf die Einbindung von Animationen und Videoinhalten setzt das Unternehmen hier in Zukunft. Durch die anwenderfreundliche und übersichtliche Struktur ist das gesamte Angebot von Rutronik sofort ersichtlich - von den einzelnen Komponenten in den verschiedenen Produktgruppen über die vertikalen Märkte und einzelnen Innovationen von Rutronik System Solutions bis hin zu ganz neuen Unternehmensbereichen wie Rutronik IT Electronics.