Akquisition : Bonfiglioli vollzog Übernahme der Selcom Group

Die Bonfiglioli S.p.A bietet etwa Getriebe- und Elektromotoren für Prozess- und Industrieanlagen, Windenergieanlagen, sowie mobile Maschinen für Hochbau, Erdbewegung und Intralogistik. Nun gab die italienische Firma die Übernahme von 100 Prozent des Aktienkapitals der Selcom Group S.p.A. bekannt. Diese bedient Kund:innen aus den Bereichen Industrie, Biomedizin, Automotive, Intralogistik und Haushaltsgeräte.

“Wir freuen uns sehr, Selcom in unserer Gruppe willkommen heißen zu dürfen. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass uns gemeinsam eine wunderbare und herausfordernde Zeit bevorsteht, in der wir dank der Fähigkeiten, der Entschlossenheit und des Engagements von uns allen ein noch konkurrenzfähigeres und stärkeres Lösungsangebot entwickeln werden", erklärt Sonia Bonfiglioli, die Präsidentin der Bonfiglioli S.p.A.

Über die Bonfiglioli-Gruppe

Die Bonfiglioli S.p.A entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Angebot an Getriebemotoren, Elektromotoren, Umlaufrädergetrieben und Wechselrichtern. Sie ist in die drei Geschäftsbereiche Discrete Manufacturing & Process Industries, Motion & Robotics und Mobility & Wind Industries unterteilt. Bonfiglioli wurde 1956 gegründet und ist heute in 80 Ländern vertreten. Das Unternehmen verfügt über 24 Handelsniederlassungen, 15 Produktionsstätten und ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit mehr als 550 Partnern und über 4.000 Fachkräften weltweit.