Gruber Extrusion : Weltgrößtes Extrusionsnetzwerk

Extrusionsnetzwerk
© Gruber Extrusion

Für weltweite Turn-Key-Projekte wird Gruber Extrusion exklusiv die Extruder von battenfeld-cincinnati einsetzen. Die Nachfolgen wie Extrusionslinien und Kalibriertische kommen von Gruber Extrusion. Die neue Partnerschaft wurde im Mai anlässlich des zweiten Geburtstages der Kooperation von Gruber Extrusion und Cincinnati Extrusion, sowie der Markenzusammenführung von Battenfeld Extrsusionstechnik und Cincinnati Extrusion (battenfeld-cincinnati) auf der AMI-Konferenz in Wien besiegelt. „Durch die neue Konstellation können unsere Kunden weltweit auf eine einmalige Bündelung von Know-how und Branchenerfahrung zugreifen“, freut sich Peter Gattinger, Geschäftsführer von Gruber Extrusion.

Mit der Zusammenführung von Cincinnati Extrusion und Battenfeld Extrusionstechnik entsteht die weltweit größte Marke für Extrusionsanlagen. „Mit der geballten Kompetenz im Extrusions-Projektgeschäft bieten wir unseren Kunden individuelle Extrusionslösungen“, sagt Geschäftsführer Richard Füßlberger.

Turn-Key-Projekte.

Als Projektgeschäft oder „Turn-Key-Projekte“ werden in der Extrusionsbranche schlüsselfertige Produktionsstätten bezeichnet. Gruber Extrusion ist in diesem Markt dank umfassendem Know-how, hoher Qualität und kundenspezifischen Extrusionslösungen sowie großer Verlässlichkeit erfolgreich. Durch die neue Kooperation mit battenfeld-cincinnati wird ein herausragender internationaler Produktionsverbund geschaffen. Die Lösungsanforderungen der Kunden werden in den Mittelpunkt gerückt und forciert.