Xerox : Neuer General Manager

Bei Xerox ist Otmar Frauenholz nicht neu: der 1977 geborene Oberösterreicher studierte Wirtschaftswissenschaften in Wien, wo er bereits erste Praktika bei Xerox absolvierte. Nach abgeschlossenem Studium begann Frauenholz als Kundenberater bei der Oberbank. Seine Karriere bei Xerox startete er 2005 im Bereich Customer Service Organisation. Mit einem zweijährigen Zwischenstopp bei Xerox Central Entity in Neuss, Deutschland, kehrte er 2010 nach Wien zurück und verstärkte das Führungsteam in seiner Funktion als Director Customer Service Organisation. Als Director der Customer Service Organisation verantwortete Otmar Frauenholz die Hard- und Softwaredienstleistungen sowie die Weiterentwicklung der Serviceangebote von Xerox Austria.
Das Wachstum vorantreiben.
Otmar Frauenholz: "Ich sehe meiner neuen Aufgabe gespannt entgegen und freue mich, gemeinsam mit dem Channel Team den erfolgreichen Weg fortzusetzen und das Wachstum von Xerox Austria voranzutreiben. Oberste Priorität wird weiterhin die Neugewinnung von Partnern sein, um vor allem mittelfristig die Marktanteile im Office Segment signifikant zu steigern.“ Für alle Partner, die den Service über ihre eigene Kundendienst-Organisation erbringen möchten, bietet Xerox neben dem traditionellen ASP-Konzept, das auch der Mitbewerber anbietet, nun das SSvP-Programm an. Ein starkes Offering in einem Bereich in dem Xerox in der Vergangenheit nicht vertreten war. "Unsere SSvP Partner kaufen bei uns Wartungsverträge ein, die Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien beinhalten. Die Komponente Arbeitszeit und deren Kosten sind nicht enthalten und können somit frei kalkuliert werden“, so Frauenholz.