Produkte : Neue Bedieneinheit von Rafi

Rafi IO-Link
© Rafi

Durch den M12-Anschluss kann die Bedieneinheit, die zwei Leuchtdrucktaster aus dem Befehlsgeräteprogramm Rafix 22 FS+ in einem äußerst schlanken IP65-Gehäuse vereint, auch von ungeschultem Personal einfach montiert und in Betrieb genommen werden.

Die IO-Link-Geräteidentifikation beugt Fehlinstallationen vor, da falsch verbaute Geräte an die Steuerung gemeldet werden. Die Leuchtdrucktaster der E-Box, die dank integriertem Micon 5 Kurzhubtaster ein prägnantes taktiles Feedback aufweisen, lassen sich remote über IO-Link mit vielfältigen Funktionen individualisieren.

Zahlreiche Individualisierungs-Möglichkeiten

Dazu zählen ein Nachtmodus mit verschiedenen Helligkeitsstufen und die freie Farb-Auswahl der Tasterausleuchtung in fünf Standard- oder drei individuell einstellbaren RGB-Farben aus einem Farbraum mit 16 Millionen verschiedenen Farben.

Zudem können die Taster mit vier verschiedenen Blinkmodi für unterschiedliche Anwendungsfälle konfiguriert werden. Die vielfältigen Parametrierungsmöglichkeiten für Tasterfarben, Helligkeit und Blinkmodi reduzieren den Aufwand in der Lagerhaltung, da sich die E-Box IO-Link einfach über die Steuerung für verschiedene Anforderungen konfigurieren lässt.

Zur individuellen Beschriftung der Taster liefert Rafi bedruckte oder unbedruckte Flexlab-Beschriftungsbögen. Die Befehlseinheiten eignen sich mit ihren kompakten Abmessungen von 123,2 mm x 40 mm x 35,6 mm ideal zur Montage auf 40 mm breiten Profilschienen von Fertigungseinrichtungen oder Schutzzäunen. Zur Befestigung in Profilschienen-Nuten und auf ebenen Montageflächen dient ein im Lieferumfang enthaltener Montageclip, auf den die E-Box einfach aufgerastet wird.

Die E-Box IO-Link ist bei Bürklin Elektronik erhältlich.