KRESTA industries : Kärntner Anlagenbauer kauft Mitbewerb

Franz Kreuzer KRESTA industries
© KRESTA industries

Mit Wirkung zum 1. September 2010 hat die Kärntner Industriegruppe KRESTA industries den deutschen Anlagenbauer EICKHOFF GmbH übernommen. EICKHOFF, ein Tochterunternehmen der Georgsmarienhütte Holding GmbH, ist im Bereich der Industrieinstandsetzung für die chemische Industrie und die Stahlindustrie tätig und liefert hochwertige Komponenten für die Kraftwerkstechnik, wie beispielsweise Kompensatoren. Mit der strategischen Akquisition wird die KRESTA industries Gruppe ihre Marktposition weiter ausbauen und die Bereiche Maschinenbau, Kraftwerkstechnik, chemische Industrie und Stahlbau nachhaltig stärken.

Nachhaltig erweitern.

„Die Erweiterung der KRESTA industries ist ein weiterer Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. So können wir uns nachhaltig in allen Industriebereichen positionieren“, so Firmengründer Franz Kreuzer, geschäftsführender Gesellschafter der KRESTA industries Gruppe. Zukünftig werden auch die Vertriebswege von EICKHOFF für die bestehenden Produkte der KRESTA industries genutzt, um das übernommene Geschäft auszuweiten.

Mit den strategischen Geschäftsfeldern Papier- und Zellstoffindustrie, Petrochemische und Chemische Industrie, Holzindustrie und Umwelttechnologie ist KRESTA industries auf großindustrielle Anlagen fokussiert.