technosert electronic : Doppelte Auszeichnung für technosert electronic

technosert
© Quality Austria

Am Abend des 11. Juni 2014 herrschte Hochspannung im Festsaal der Industriellenvereinigung in Wien, besonders bei der kleinen Vertretung der technosert electronic GmbH. Aufgeregt erwarteten Monika und Johannes Gschwandtner, Jürgen Freynhofer und Martin Egginger die Ergebnisse der Einreichung zum Staatspreis für Unternehmensqualität.

Innovationsfreudiges Führungsteam.

Umso größer war die Freude, als die Ergebnisse verkündet wurden: Der Sieg in der Kategorie Mittlere Unternehmen und damit die Nominierung für den Staatspreis Unternehmensqualität 2014 gehen an die technosert electronic GmbH. Die Begründung der Jury lautet: "technosert wird von einem inspirierenden Geschäftsführer mit Vorbildwirkung und einem innovationsfreudigen Führungsteam geleitet und gelenkt. Veränderungen werden als Herausforderung und Chancen für die Weiterentwicklung der Marke gesehen. Eine hohe Transparenz zeigt die technosert electronic gegenüber ihren Mitarbeitern bei sämtlichen Ergebnissen im eigens entwickelten Managementcockpit. Die Pflege der Kundenbeziehungen sowie Netzwerken ist ein großes Anliegen, die Kunden stehen im Mittelpunkt aller Bemühungen und Aktivitäten. Innerhalb der Organisation ist ein angenehmer, offener sowie familiärer Umgang aller Mitarbeitern und Führungskräfte spürbar."

Zusätzlicher Sonderpreis. Und kurz darauf wurde die zweite Überraschung verkündet: Die technosert electronic wird mit dem Sonderpreis der Jury geehrt. "Die Jury freut sich besonders, die technosert electronic, ein österreichisches eigentümergeführtes Unternehmen mit einer kreativen Geschäftsidee, mit dem Sonderpreis der Jury des Staatspreises Unternehmensqualität auszuzeichnen. Ausschlaggebend dafür waren u.a. folgende Faktoren: Anerkennung des Unternehmergeistes, Entwicklung einer Idee und langfristig erfolgreiche Umsetzung in einer zukunftsträchtigen Branche, manuelle Montagearbeit am Standort Österreich, langjährige sehr gute ausgewogene Ergebnisse." Federführend bei der Einreichung war Qualitätsmanager Jürgen Freynhofer: "Besonders freut mich, dass nicht das technosert Managementsystem an die EFQM Kriterien angepasst wurde um den Staatspreis zu erringen, sondern das System aus einem Eigenverständnis, beeinflusst durch die Bedürfnisse unserer herausfordernden verschiedenen Märkte, entwickelt wurde. Nur dadurch war es möglich bereits beim ersten Assessment, auf Anhieb die Auszeichnung Recognised for Excellence 5* und in weiterer Folge den Kategoriesieg beim Staatspreis zu erreichen.