Führungswechsel : battenfeld-cincinnati Austria stellt neuen Geschäftsführer und neuen CTO vor

Johannes Schwarz und Dr. André Wieczorek neu im Führungsteam der battenfeld-cincinnati Austria
© battenfeld-cinncinati

Johannes Schwarz ist gebürtiger Niederösterreicher. Nach einem Studium der Elektrotechnik an der TU Wien arbeitete er zuerst als Projektleiter Automatisierungstechnik, danach als Leiter der Elektrotechnik und Werksleiter bei einem führenden Kunststoffblasmaschinenhersteller. Von 2009 bis 2017 war er dort als Geschäftsführer mit Fokus Technik und Vertrieb der Maschinen und Anlagen tätig. 2005 schloss Herr Schwarz einen berufsbegleitenden MBA an der WU Wien ab.

„Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern möchte ich unsere Marktposition als attraktiver und kompetenter Partner für unsere Kunden ausbauen und damit den Standort weiter stärken”, sagt Johannes Schwarz, Managing Director von battenfeld-cincinnati Austria.

André Wieczorek ist seit September 2017 für die Entwicklung, das Product Management und das Technikum in Wien verantwortlich ist. Er arbeitete nach seinem Studium der Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben als Universitätsassistent bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut für Kunststoffverarbeitung. Danach war er bei führenden österreichischen Industrieunternehmen zuerst in der Verfahrenstechnik, danach als Leiter von Entwicklung, Verfahrenstechnik, Projektmanagement und technischer Leiter tätig.

Über battenfeld-cincinnati Austria:

battenfeld-cincinnati Austria wurde 1948 gegründet. Die Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Wien, Österreich sind die Produktion von Doppelschneckenextrudern, Werkzeugen und kompletten Linien für die Herstellung von PVC Rohren, Profilen und Platten, sowie für WPC/NFC Applikationen.