Personalie : Änderung des Aufsichtsratsvorsitzes bei Semperit

Semperit Koppensteiner
© Koppensteiner

Walter Koppensteiner legt den Vorsitz des Aufsichtsrates sowie sämtliche andere Aufsichtsratsfunktionen in der Semperit AG Holding mit sofortiger Wirkung zurück und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates wird der Industrieexperte Herbert Ortner nominiert, der dem Aufsichtsrat von Semperit seit dem Jahr 2020 angehört. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt Stefan Fida.

Erst Anfang 2020 legte Peter Edelmann seine Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates beim Gummi- und Kautschukkonzern zurück, blieb aber Mitglied des Aufsichtsrates. Ihm folgte damals Walter Koppensteiner nach, der dem Aufsichtsrat der Semperit bereits seit 2012 angehörte.