Schutzbrillen : Die Schutzbrille beschlägt: Was man dagegen tun kann
Immer klare Sicht mit der neuen Anti-Fog-Beschichtung
Beschlagene Brillengläser zählen zu den häufigsten Problemen bei Arbeiten mit einer Schutzbrille. Vor allem in warmen und feuchten Arbeitsumgebungen, bei körperlich anstrengender Arbeit oder Tätigkeiten, die sowohl drinnen als auch draußen stattfinden, kämpfen Schutzbrillen-Träger regelmäßig mit beschlagen Gläsern. Die neue Scotchgard Anti-Fog-Beschichtung von 3M schafft hier Abhilfe.
Die neue Scotchgard Anti-Fog-Technologie verbindet die aufprallenden Wassertropfen und verwandelt sie so in einen dünnen, transparenten und lichtdurchlässigen Film. Das Ergebnis: länger klare Sicht – auch nach wiederholter Reinigung mit aggressiven Desinfektionsmitteln. Zusätzlich bietet die Scotchgard Anti-Fog-Beschichtung auch Schutz vor dem Verkratzen der Brillengläser.
Zwei neue Schutzbrillen mit Hochleistungs-Beschichtung
Gleich zwei neue 3M Schutzbrillen-Modelle wurden mit der innovativen Scotchgard Anti-Fog-Beschichtung ausgestattet: die 3M Goggle Gear Vollsichtbrille 500 und die 3M Solus Schutzbrillenserie 1000. Die 3M Goggle Gear 500 ist eine ergonomisch geformte Vollsichtbrille mit verstellbarem Kopfband. Sie verfügt über ein besonders leichtes und schlankes Design, lässt sich optimal mit verschiedenen Halbmasken-Modellen kombinieren und ist bei Bedarf auch mit einem Korrektionseinlegegestell erhältlich.
Sportlich und modern: die 3M Solus Schutzbrillenserie 1000
Die neue sportliche 3M Solus Schutzbrille 1000 mit Scotchgard Anti-Fog-Beschichtung ist mit blau-schwarzen oder grün-schwarzen Bügeln erhältlich. Darüber hinaus kann zwischen drei verschiedenen Scheibentönungen gewählt werden: klar, grau oder gelb. Um den Dichtsitz zu erhöhen, kann sie optional mit Kopfband und einem weichen, belüfteten Schaumrahmenclip getragen werden. Weiche Nasen- und Brillenbügel sorgen für zusätzlichen Komfort. Dank Ihres Designs und Ihrer Beschichtung eignet sie sich ideal für die Kombination mit Partikelmasken.