Steckverbinder : Anschluss ohne Crimpzange

Federzugeinsätze
© Gogatec

Standardeinsätze für Rechteckstecker diverser Hersteller haben Schraub- oder Federzugkontakte in den allgemein üblichen Dimensionen 6-polig, 10-polig, 16-polig und 24-polig. Wenn mehr Kontakte erforderlich oder gewünscht sind, müssen Einsätze mit Crimpkontakten verwendet werden. Zum Anschluss der Adern werden die Kontakte mit teuren Werkzeugen gecrimpt, welche vor allem oft auch auf Baustellen nicht vorhanden sind.

Innovative Federzugtechnik.

Die neuen Steckverbindereinsätze CDS haben eine revolutionäre Käfigfederzugtechnik. Damit erreicht man gegenüber herkömmlichen Steckverbindern eine um bis zu 80 Prozent höhere Kontaktdichte. Anstelle von 6, 10, 16 und 24 Anschlüssen weisen sie auf gleichem Raum nun 9, 18, 27 und 42 Kontakte auf. Dadurch können entweder noch mehr Pole auf gleichem Raum oder aus Kosten- und Platzgründen auch kleinere Gehäuse verwendet werden.

Sofortlieferung bei Gogatec.

Die Kontakte hoher Qualität sind aus versilbertem Messing und für Umgebungstemperaturen von - 40°C bis +125°C verwendbar. Einfach aufsteckbare Kunststoffelemente erlauben eine variantenreiche Kodierung mit bis zu 16.382 Steckbildversionen. Gogatec hat die Einsätze in allen Größen auf Lager und liefert prompt.