Jürgen Weiss

Jürgen Weiss hat viel Erfahrung in IT-Konzernen gesammelt und ihnen allen den Rücken gekehrt. Heute steht er auf Hackathons und Digital Thinking: Als Vordenker zieht er der Enge klassischen Abteilungsdenkens kreatives Innovieren vor und berät damit große Industriebetriebe in ganz Österreich. #BesserWeiss

Wie wir unsere Innovationsbremsen loswerden

Die Digitalisierung so manches Industriebetriebs versandet in gesamtheitlichen Strategien, die so nicht funktionieren können. Ein digitaler Affenzirkus, dem der Salzburger Kranhersteller Palfinger entkommen konnte.

Warum Industrie 4.0-Schnellschüsse nerven

Geflasht von so mancher süßen technologischen Verlockung, vergessen auch die Besten, dass Industrie 4.0 zu grundlegenden Veränderungen in ihren Geschäftsmodellen führt. Wie ein Maschinenbauer das auf die harte Tour lernen musste.