Elisabeth Biedermann

Elisabeth Biedermann ist seit 2012 Teil des Industriemagazin Verlag Teams. Als Chefredakteurin ist sie für die inhaltliche Gestaltung des Fachmagazins Factory zuständig. Ihre Spezialität liegt bei Best-Practice-Reportagen sogenannter Nischenchampions aus ganz Österreich. Nebenbei ist Biedermann auch für die Programmplanung von Factory-Events wie der Instandhaltungskonferenz und der Ersatzteiltagung verantwortlich.

Oida, checkst du Digitalisierung oda was?

Generisch im Ausdruck, unverbindlich im Inhalt: War es vor einem Jahr noch Industrie 4.0, ist es heute eben die Digitalisierung. Verfolgt von digital-transformatorischen Megakonstrukten möchte man meinen, jeder versteht darunter zumindest etwas. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Matthias Limbecks alternative Fakten

Viele Jahre versuchte Ex-Reed-Chef Matthias Limbeck Österreichs einziger Fachmesse für Metallverarbeitung Intertool neuen Schub zu verleihen. Jetzt will ihm das auch gelingen, nur mit anderer Firma, neuem Standort und recht bedenklichen Mitteln.