Personalie : Scheuch Components bekommt neuen Geschäftsführer

Scheuch Schrittesser
© Scheuch

Der neue Managing Director der 2020 gegründeten Scheuch Components Gmbh verfügt über Managementerfahrung, die gepaart mit seinem unternehmerischen Denken und Handeln ideale Voraussetzungen sind, um diese Aufgabe zu meistern. „Mein Schwerpunkt liegt klar in der Weiterentwicklung. Business Development, Innovation und Digitalisierung sind hier die Schlagworte der Zukunft. Ich sehe die Scheuch Components in neuen Märkten mit neuen Produkten und neuen Technologien“, so Schrittesser.

Schrittesser (57) absolvierte eine Lehre als Maschinenschlosser und eine Zusatzlehre als Anlagenmonteur in der voestalpine AG Zeltweg. Beruflich war Schrittesser viele Jahre für die Stiwa Group tätig, davon mehr als 20 Jahre in der Geschäftsführung der Stiwa Automation GmbH. Seit 2010 hatte er die Gesamtverantwortung hinsichtlich technischer und kaufmännischer Montageautomationslösungen inklusive Digitalisierung über und war maßgeblich in die strategische Ausrichtung der Firmengruppe involviert. Schrittesser verfügt über Wissen und Erfahrung im Intercompany-Geschäft, sowohl mit Produktionsstandorten in Österreich und auch international.

Über Scheuch Components:

Die Scheuch Components GmbH im österreichischen Aurolzmünster besitzt ist Experte im Geräte- und Komponentengeschäft für den industriellen Anlagenbau. Das vorhandene Know-how wurde in über 55 Jahren angeeignet und von Generation zu Generation weitergegeben. Mit Maschinen und Komponenten in unterschiedlichen Größen und für nahezu jede Branche bietet Scheuch Components weltweit Lösungen mit ausgereifter Technologie in den Bereichen Radialventilatoren, Förderorgane, Anlagenkomponenten, Abgasreinigung und Schallschutz. Dabei stehen die kundenbezogene Fertigung und die qualitativ hochwertige Produktion in Österreich stets im Vordergrund. Scheuch Components ist Teil der Scheuch Group, die über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.