Großauftrag : Alpine Metal Tech baut neues Stahlwerk - und sucht Partner

Alpine Metal Tech
© Alpine Metal Tech

Die Alpine Metal Tech, eine Tochter der in der Schweiz börsennotierte Industriegruppe Montana Tech Components AG (MTC-Gruppe) des österreichischen Investors Michael Tojner, hat im Iran den Auftrag zur Errichtung eines Elektrostahlwerks mit Walzstraße um 400 Mio. Euro bekommen. Das berichtet das Magazin "trend".

Baubeginn ab Herbst - Industriepartner gesucht

Auftraggeber sei der staatliche Anamis Steel Complex, sagte Tojner dem "trend". Der Bau des Werks soll im Herbst beginnen. Ab 2020 sollen dort rund 1.000 Leute u.a. Schienen für den Bahnverkehr und Stahlträger produzieren.

Man sei aber noch auf der Suche nach einem Industriepartner, so Tojner gegenüber dem Magazin. "Die Auftragnehmerin Alpine Metal Tech setzt 85 Millionen Euro um. Das Auftragsvolumen ist aber knapp fünfmal so groß." (apa/red)