Personal : Alois Wiesinger wird technischer Leiter bei Fill

Alois Wiesinger Fill
© Fill GmbH

Mit 1. August wurde Alois Wiesinger (38) zum neuen technischen Leiter bei Fill bestellt. Der gebürtige Oberösterreicher tritt damit die Nachfolge von Ernst Stadler an. Dieser wird mit Jahresende in den Ruhestand wechseln. "Mit Wiesinger haben wir einen guten und erfahrenen Mann bei der Hand", so Wolfgang Rathner, technischer Geschäftsführer bei Fill. Mit Wiesinger sei die zweite Managementebene komplett für die nächste Generation gerüstet und "das ist schön", so Rathner.

Wiesinger will in seiner neuen Position die eindeutig vorhandenen Vorteile der heutzutage überall und immer präsenten digitalen Transformation nutzbar machen. "Ziel muss es sein, den Engineering Prozess auf Basis neuer Methoden und Technologien voranzutreiben" , erklärt der neue technische Leiter. "Ich freue mich schon, gemeinsam mit meinem neuen Team diese spannenden Herausforderungen und Aufgaben anzupacken!"