Roboter : Wie Stäubli Robotics Österreich weiter erobern will

Stäubli Robotics; Müller Alex
© Stäubli

Stäubli Robotics setzt seine offensive Austria Expansionsstrategie konsequent fort. „Unsere neue Betriebsstätte in strategisch ausgezeichneter Lage in Asten schafft beste Voraussetzungen für eine effiziente Bearbeitung des österreichischen Marktes. Mit mehr Platz, modernen Räumlichkeiten und großem Engagement wollen wir künftig für noch mehr Kundennähe, noch kürzere Reaktionszeiten und noch bessere Betreuung sorgen“, betont Alexander Müller, Vertriebsleiter von Stäubli Robotics.

Vormarsch gen Westen

Um diese Ziele möglichst zügig umzusetzen, hat Stäubli die Vertriebsmannschaft Austria aufgestockt. Mit dieser Maßnahme soll die Präsenz in Österreich und hier insbesondere in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg weiter gestärkt werden. Die österreichischen Kunden profitieren bereits seit einiger Zeit von der intensivierten Marktbetreuung vor Ort: Alle Customer Service Aktivitäten laufen schnell und unkompliziert direkt über die österreichische Organisation. Auch das verbesserte Schulungsangebot von Stäubli Robotics mit dem bekannten Wifi als zertifiziertem Partner wird laut Müller bestens angenommen. Als Hersteller mit dem weltweit größten Programm an branchenspezifischen Kinematiken legt Stäubli hohen Wert auf ein umfassendes Schulungsangebot. Das Wifi in Linz, nur rund zehn Minuten von der neuen Betriebsstätte in Asten entfernt, ist dafür der perfekte Ort.