Personalia

Till Reuter: Müller-Milch statt Kuka-Roboter

Der ehemalige Kuka-Chef Till Reuter ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei der Unternehmensgruppe Theo Müller.

Von
Lebensmittelindustrie Automation Kuka Theo Müller Personal

Ein Bild aus Kuka-Zeiten: Till Reuter verließ den Roboterbauer Ende 2018. 

Die Unternehmensgruppe Theo Müller S.e.c.s. ist ein luxemburgsicher Lebensmittelkonzern. Besonders bekannt ist die Marke Müllermilch der Tochtergesellschaft Molkerei Alois Müller. Andere Unternehmen der Gruppe stellen Verpackungen her und befassen sich mit Vertriebslogistik sowie Fahrzeugtechnik, überwiegend für den eigenen Konzernbereich. Der Umsatz liegt bei 5,9 Mrd. Euro. Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Allgäu. Till Reuter soll nach Medienberichten neuer Aufsichtsratsvorsitzender werden. Müller besetzt den Posten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr neu, heißt es bei der Lebensmittelzeitung. 

Reuter kommt vom Robotikbauer Kuka, den er Ende 2018 verließ. Das Manager Magazin berichtete damals: "Aus Unternehmenskreisen verlautete, die Investoren aus China wollten im Tagesgeschäft stärker durchgreifen. Das Verhältnis zwischen Reuter und den Investoren habe sich zuletzt verschlechtert, hieß es." 

Verwandte tecfindr-Einträge