Trauer bei Dassault

Serge Dassault gestorben

Er war einer der letzten Industriellen von Frankreich - umstritten und erfolgreich. Das Firmenimperium von Dassault umfasste Flugzeuge, Kampfjetzt und Industriesoftware.

Von
Software Dassault Dassault Systèmes Serge Dassault Todesfall

Serge Dassault starb mit 93 Jahren. 

Serge Dassault starb mit 93 Jahren. Er war Industrieller und Politiker und zählte zu den reichsten Franzosen (geschätztes Vermögen 22 Mrd. Euro). Zur Groupe Dassault gehört der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Dassault Aviation, vor allem bekannt für seine Kampfflugzeuge Rafale und Mirage sowie die Geschäftsreiseflugzeuge Falcon. Industrieanwender verbinden mit dem Namen Dassault vor allem Dassault Systèmes,  das Software-Entwicklungsunternehmen für Product-Lifecycle-Management-Lösungen. Darüber hinaus gehörte auch noch ein Medienkonzern zur Gruppe. 

Zuletzt hatte Serge Dassault Ärger mit der französischen Justiz, ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung wurde eingeleitet, berichtet die deutsche Tagesschau - Dassault selbst beteuerte seine Unschuld, heißt es ind dem Artikel: "Alles, was über mich gesagt wird, gegen mich verwendet wird, ist komplett falsch und soll meinen guten Ruf ruinieren", wird er zitiert.