Trauer bei Dassault Systèmes : Serge Dassault gestorben

Serge Dassault
© Bild: Dassault

Serge Dassault starb mit 93 Jahren. Er war Industrieller und Politiker und zählte zu den reichsten Franzosen (geschätztes Vermögen 22 Mrd. Euro). Zur Groupe Dassault gehört der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Dassault Aviation, vor allem bekannt für seine Kampfflugzeuge Rafale und Mirage sowie die Geschäftsreiseflugzeuge Falcon. Industrieanwender verbinden mit dem Namen Dassault vor allem Dassault Systèmes, das Software-Entwicklungsunternehmen für Product-Lifecycle-Management-Lösungen. Darüber hinaus gehörte auch noch ein Medienkonzern zur Gruppe.

Zuletzt hatte Serge Dassault Ärger mit der französischen Justiz, ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung wurde eingeleitet, berichtet die deutsche Tagesschau - Dassault selbst beteuerte seine Unschuld, heißt es ind dem Artikel: "Alles, was über mich gesagt wird, gegen mich verwendet wird, ist komplett falsch und soll meinen guten Ruf ruinieren", wird er zitiert.