Personalie : Schmersal-Tochter in China hat neuen Geschäftsführer

Michele Seassaro Schmersal
© Andreas Fischer Wuppertal

Die Schmersal Gruppe hat Michele Seassaro zum neuen Geschäftsführer der Schmersal Industrial Switchgear Co. Ltd. in Schanghai ernannt. Der 52-jährige Italiener leitet die chinesische Tochtergesellschaft von Schmersal mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit dem 1. März 2021.

Seassaro verfügt über mehr als 20 Jahre internationaler Managementerfahrung, darunter in Europa, Nordafrika und der Asien-Pazifik-Region. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete er in China in leitender Position bei verschiedenen Unternehmen der Konsumgüter- und Food-Industrie. Der Manager verfügt über ein Jurastudium sowie über einen EMBA-Abschluss von der China Europe International Business School (CEIBS) und studierte die chinesische Sprache an der Shanghai Jiao Tong University.

„Ich möchte meine langjährige Managementerfahrung in das Unternehmen einbringen, die ich in mehr als 20 Jahren in verschiedenen Branchen und Ländern erworben habe. Mein Ziel ist es, aktiv zu einem langfristigen und nachhaltigen Umsatzwachstum von Schmersal in China beizutragen, indem ich den Unternehmergeist der talentierten Kolleginnen und Kollegen stärke, die zu unserem kompetenten Team in Schanghai gehören“, erklärt Michele Seassaro.

Im Produktionswerk von Schmersal in Qingpu/ Schanghai werden Positions- und Sicherheitsschalter sowie Aufzugschaltgeräte für den asiatischen Markt produziert. Das 1945 gegründete Unternehmen ist mit sieben Produktionsstandorten auf drei Kontinenten sowie eigenen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 60 Nationen präsent. Die Schmersal Gruppe beschäftigt weltweit über 1.850 Mitarbeiter.